Aktionärinnen und Aktionäre von Landis+Gyr genehmigen alle Anträge
Cham, Schweiz – 25. Juni 2024 – Heute fand in Steinhausen die Generalversammlung der Landis+Gyr Group AG (SIX: LAND) statt. 223 Aktionärinnen und Aktionäre (einschliesslich Stimmrechtsvertreter) nahmen an der Versammlung teil und vertraten 61.26% des Aktienkapitals. Alle vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anträge wurden genehmigt.
Alle acht bisherigen Verwaltungsräte wurden für eine einjährige Amtsperiode wiedergewählt und Andreas Umbach wurde als Verwaltungsratspräsident bestätigt.
Die Generalversammlung hiess die vorgeschlagene Ausschüttung von CHF 2.25 pro Aktie aus Kapitaleinlagereserven gut. Die Ausschüttung erfolgt ab dem 1. Juli 2024.
Die Aktionäre genehmigten im Weiteren die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2023, den Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2023 in einer Konsultativabstimmung sowie den Nachhaltigkeitsbericht (Sustainability Report) 2023, über welchen zum ersten Mal abgestimmt wurde.
Die detaillierten Abstimmungsergebnisse werden noch heute auf der Investoren-Website von Landis+Gyr (www.landisgyr.ch/investors/annual-general-meeting) publiziert werden und das Protokoll der Generalversammlung 2024 wird in den kommenden Tagen verfügbar sein.
Wichtige Daten
Ex-Dividende-Datum | 27. Juni 2024 |
Auszahlung der Dividende | 1. Juli 2024 |
Publikation der Halbjahresergebnisse 2024 | 30. Oktober 2024 |
Kontakt Medien
Eva Borowski
SVP Investor Relations & Corporate Communications
Telefon +41 76 803 4573
Eva.Borowski@landisgyr.com
Kontakt Investoren
Christian Waelti
Head of Investor Relations
Telefon +41 41 935 6331
Christian.Waelti@landisgyr.com
Über Landis+Gyr
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen. Wir messen und analysieren die Energienutzung, um aussagekräftige Analytics für das Management von intelligenten Netzen und Infrastrukturen zu erstellen, die es Versorgungs-unternehmen und Verbrauchern ermöglichen, den Energieverbrauch zu senken. Unser innovatives und bewährtes Portfolio aus Software, Dienstleistungen und intelligenter Sensortechnologie ist ein wichtiger Faktor für die Dekarbonisierung des Netzes. Landis+Gyr hat im Geschäftsjahr 2023 durch ihre installierte Basis rund 9 Millionen Tonnen CO2 vermieden. Wir managen Energie besser – seit 1896. Landis+Gyr erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von USD 2.0 Milliarden und beschäftigt rund 6’900 talentierte Mitarbeitende auf fünf Kontinenten. Weitere Information finden Sie unter www.landisgyr.com.