Offenlegung von Beteiligungen gemäss Finanzmarktinfrastrukturgesetz

Zug, Schweiz, 1. Februar 2019 – In Übereinstimmung mit Artikel 120 des Bundesgesetzes über die Finanzmarktinfrastrukturen und das Marktverhalten im Effekten- und Derivatehandel (Finanzmarktinfrastrukturgesetz, FinfraG) wurde Landis+Gyr Group AG am 31. Januar 2019 von KIRKBI Invest A/S, Billund (Dänemark), informiert, dass sie einen Anteil von 15.06% an den Stimmrechten und dem eingetragenen Aktienkapital von Landis+Gyr Group AG hält.

Dies entspricht 4’445’265 Namenaktien und Stimmrechten. Gemäss der Meldung von KIRKBI Invest A/S wurde der gegenüber der SIX Swiss Exchange meldepflichtige Grenzwert von 15% am 30. Januar 2019 überschritten.

Über Landis+Gyr

Landis+Gyr ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft. Mit dem breitesten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für die komplexen Herausforderungen von Energieversorgern bietet Landis+Gyr umfassende Lösungen als Fundament für intelligente Stromnetze. Dazu gehören Smart-Metering-Lösungen, Sensoren und Automatisierungstechnik für das Verteilnetz, Laststeuerung sowie Lösungen für Analyse und Energiespeicherung. Landis+Gyr operiert in über 30 Ländern verteilt auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von ca. USD 1,7 Milliarden und beschäftigt rund 6’000 Mitarbeitende, deren Ziel es ist, zu einer besseren und damit nachhaltigeren Nutzung von Energie beizutragen. Weitere Informationen unter www.landisgyr.com.

Kontakt

Stan March

New York
Senior Vice President Corporate Communications
+1 678 258 1321

Christian Waelti


Head of Investor Relations
+41 41 935 6331