Standort: Switzerland ÄndernSchließen

Finanzbuchhalter/In 100%

Location: Zug, Switzerland:

Für das Team Finanzbuchhaltung an unserem Standort in Zug suchen wir, befristet per sofort eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit als Finanzbuchhalter/In 100% (befristet bis 31.08.2019).

Landis+Gyr ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Energiemanagement-Lösungen für die Energiewirtschaft. Mit dem breitesten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für die komplexen Herausforderungen von Energieversorgern bietet Landis+Gyr umfassende Lösungen als Fundament für intelligente Stromnetze. Dazu gehören Smart-Metering-Lösungen, Sensoren und Automatisierungstechnik für das Verteilnetz, Laststeuerung sowie Lösungen für Analyse und Energiespeicherung. Landis+Gyr ope-riert in über 30 Ländern verteilt auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von ca. USD 1,7 Milliarden und beschäftigt rund 6'000 Mitarbeitende, deren Ziel es ist, zu einer besseren und da-mit nachhaltigeren Nutzung von Energie beizutragen. Weitere Informationen unter www.landisgyr.com.

Ihre Aufgaben:

  •  Erstellen von monatlichen Konzern-Berichterstattungen der Headquarter-Buchhaltung
  • Kontrolle und Durchführung von Lieferantenzahlungen (insbesondere Zahlungsläufe)
  • Erabeiten und erstellen der Abrechnung und Umsatzabstimmung der Mehrwertsteuer Schweiz (Gruppenbesteuerung)
  • Führen der Anlagebuchhaltung, Salärschnittstelle sowie Konzerndarlehen Gruppe
  • Erstellen von Kostenstellenreports/ Beantwortung von Fragen der Kostenstellenleiter
  • Verbuchung der monatlichen Abgrenzungen (ARA/ PRA)
  • Durchführen von IKS-Kontrollen im Bereich Finanzbuchhaltung
  • SAP Key User Kreditorenworkflow
  • Stellvertretung der Head of Accounting

Wir wenden uns an eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufs-Erfahrung so-wie einer entsprechenden Weiterbildung im Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschafter HF oder adäquate Weiterbildung). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, MWST und von Vorteil auch im Controlling mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der schweizerischen MWST. Sie haben gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen insbesondere SAP (FI, CO Module). Nebst der deutschen Muttersprache verfügen Sie über gute Kenntnisse in Englisch. Ihre diskrete, ausgeglichene und loyale Art überzeugt. Sie arbeiten exakt, selbständig, sind belastbar, teamfähig, denken und handeln proaktiv und bewahren auch in hektischen Zeiten die Übersicht.

Wenn Sie Ihre Talente und Fähigkeiten in der äusserst spannenden Finanzbuchhaltung einbringen wollen, freuen wir uns auf Ihren Kontakt. Katja Bode, HR Manager, freut sich, Sie kennen zu lernen. Ihre Unterlagen senden Sie an [email protected].

 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close