Standort: Switzerland ÄndernSchließen

Strategischer Einkäufer (m/w) EMEA Indirect Materials & Services

Arbeitsort: Nürnberg

Nachhaltiges Energiemanagement ist unsere Mission!

Bei Landis+Gyr teilen wir eine kollektive und alleinige Mission: welt­weit zur Verbesserung des Energie­manage­ments beizu­tragen. Mit über 6'000 Mitarbeitern in 30 Ländern sind wir der welt­weit führende Anbieter von integrierten Energie­mana­ge­ment­lösungen, die auf die Bedürf­nisse der Energie­unter­nehmen zuge­schnitten sind. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass Ver­sorgungs­unter­nehmen wie End­kunden ihre Energie­effizienz verbessern, ihre Energie­kosten senken und zu einer nach­hal­tigen Nutzung der Ressourcen bei­tragen können.

Am Standort Nürnberg suchen wir Sie zur Unterstützung des Zentraleinkaufs als

Strategischen Einkäufer (m/w) EMEA Indirect Materials & Services

Ihre Aufgaben:

  • Einkaufsverantwortung für die Warengruppen der Nicht-Produktions-Materialien und -Dienstleistungen in der Region EMEA unter Einhaltung der Einkaufsstrategie und -richtlinien
  • Analyse und Beobachtung von Beschaffungsmärkten sowie interner Bedarfe, Ableitung und Ausarbeitung von Ausschreibungen, Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung
  • Vertragsverhandlung mit Lieferanten (Rahmenverträge, Entwicklungsdienstleistungen, Kundenprojekte etc.) in Absprache mit der Konzerneinkaufsleitung
  • Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen mit internen Unternehmensteilen und externen Lieferanten
  • Im Rahmen von Einkaufsprojekten übernehmen Sie Verantwortung in interdisziplinären Teams mit dem Ziel der Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferung in der Region EMEA
  • Als Hauptansprechpartner (m/w) rund um den indirekten Einkauf in der Region beraten Sie alle Beteiligten
  • Sie berichten direkt an die Head of Indirect Materials des Konzerneinkaufs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der BWL / VWL mit Schwerpunkt Einkauf / Logistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Circa 5 Jahre internationale Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen, speziell im Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Koordination mit internen Stellen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP MM und MS Office
  • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit

Interessiert? Dann gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs!
Dafür schaffen wir beste Voraussetzungen. Eine intensive Einarbeitung sowie umfassende Weiter­bildungs­mög­lichkeiten sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie sich zudem in einem sehr kollegialen, dynamischen Umfeld mit vielfältigen internationalen Bezügen wohlfühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne auch in englischer Sprache, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: [email protected].

Landis+Gyr GmbH • Personalabteilung • Humboldtstraße 64 • 90459 Nürnberg • www.landisgyr.eu

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close